+++  22.06.2021 Eichenlaub zum Abholen  +++     

Weitergeben statt Wegwerfen - Umwelt schützen! Tauschbörse Werra-Meißner-Kreis

03.05.2021

"Weitergeben statt Wegwerfen - Umwelt schützen!
Zu schade für den Abfall?"

 

unter diesem Motto hat der Werra-Meißner-Kreis einen kostenlosen Tausch- und Verschenkmarkt eröffnet, die Sie unter www.schenk-hier-wmk.de finden:

 

Unsere Erde möchten wir unseren nachfolgenden Generationen so überlassen, dass auch diese Menschen die Einmaligkeit und Schönheit des Planeten Erde erleben können. Dafür ist eine intelligente Nutzung unserer Rohstoffe und Produkte unerlässlich.

 

Die längere Nutzung der einmal hergestellten Produkte ermöglicht wertvolle Ressourcenschonung. Denn was für den Einen nutzlos geworden ist und weggeworfen werden soll, kann ein Anderer vielleicht noch gebrauchen. Oft weiß aber der Eine vom Anderen nichts. Mit dem Tausch- und Verschenkmarkt „Tausch hier“ hat der WMK für seine Bürgerinnen und Bürger eine kostenlose und nicht kommerzielle Online-Plattform eingerichtet. Hier können die Interessenten unkompliziert zusammenkommen. Gut erhaltene Möbel, funktionstüchtige Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände finden einen neuen Besitzer. Je genauer die Beschreibung der Angebote und je besser die Fotos sind, desto besser kann sich ein Anderer ein Bild davon machen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und erfolgreiche Vermittlungen!

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schenk-hier-wmk.de

 

Bild zur Meldung: www.schenk-hier-wmk.de